Corona Strategie

Zauberberg Club leer Corona

Das Jahr 2020 hat die komplette Welt umgekrempelt. Keine Clubnächte, Partys und Festivals. Alle Events mit großen Menschenansammlungen wurden gecancelt. Auch Hochzeiten und Privatveranstaltungen wurden abgesagt oder durften nur mit speziellen Auflagen stattfinden. 

Nachdem sich für das Jahr 2021 und auch 2022 bisher kein Wunder angekündigt hat, werden bis auf Weiteres die Hochzeiten auch in diesem Jahr Corona Hochzeiten sein. Solche, die mit  Einschränkungen und Sicherheitsbestimmungen stattfinden müssen. 

Auch ich möchte meinen Beitrag leisten, damit wir bald wieder unbeschwert feiern können. Nichtsdestotrotz ist im Moment noch Vorsicht und Achtsamkeit gefordert.

Soll ich meine Hochzeit absagen?

Darf ich nun mit meinen Gästen feiern oder nicht? Wieviele Gäste dürfen kommen? Darf ich Tanzen? 

Das alles sind Fragen, die man sich in Zeiten von Corona stellen muss. Es ist nicht leicht zu entscheiden, ob du nun deine Hochzeit gleich absagen und verschieben sollst oder weiter hoffst, bald eine Traumhochzeit feiern zu können. 

Die Antwort ist, wie bei so vielem heute, denkbar schwammig: Es kommt darauf an! 

Erkundigt euch unbedingt bei euren lokalen Behören, wie die aktuellen Bestimmungen für euren Landkreis/ Stadt sind und ob und in welcher Form ihr feiern dürft.

Für Rückfragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

Corona und meine Veranstaltungen

Im Folgenden kannst du dir meine Strategie ansehen, mit der ich meinen Beitrag zur Bekämpfung der Corona Pandemie leisten will. Ungeachtet dieser formulierten Richtlinien, halte ich mich selbstverständlich an die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden gesetzlichen Bestimmungen. 

In Zeiten von Homeoffice bekannt und bewährt, setze auch ich beim Vorgespräch mit dir gerne einen Videocall an. Selbstverständlich ist mein Vorgespräch bei allen Veranstaltungen kostenlos und unverbindlich!

Ich baue die Technik vor der Veranstaltung auf, um so den Kontakt zu dir und zu deinen Gästen zu minimieren. Gleiches gilt selbstverständlich für den Abbau – dieser findet statt, nachdem alle Gäste den Raum verlassen haben.

Um dich und deine Gäste zu schützen, trage ich beim Auf- und Abbau einen Mund-Nasen-Schutz. Ebenso trage ich eine Maske, sollte ich mich in der Location bewegen oder mit dir oder deinen Gästen sprechen. 

Um sicher zu gehen, dass ich auf deiner Veranstaltung keine Gefahr für alle anderen bin, teste ich mich vor jeder Veranstaltung mittels eines Antigen-Schnelltests auf das Coronavirus. Ich bin geimpft und geboostert. Sobald eine weitere Auffrischungsimpfung angeboten werden sollte, werde ich diese Chance wahrnehmen um euch bestmöglich zu schützen!

Generell gehe ich mit Um- und Rücksicht durch den Alltag und achte auch absteits des DJ-Daseins auf den Schutz von mir und meinen Mitmenschen. Gemeinsam kommen wir durch diese turbulenten Zeiten und werden sicher eines Tages wieder richtig feiern können! 

Du hast weitere Fragen zum Thema Corona und meiner DJ Dienstleistung? Ich beantworte dir gerne deine Fragen, schreibe mir eine Nachricht!