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Häufige Fragen und Antworten

Hier findest du Antworten auf häufige Fragen. Natürlich stehe ich auch für persönlich für weitere Fragen zur Verfügung.

Wie läuft eine Buchung bei dir ab?

Nachdem deine Anfrage bei mir eintrifft, melde ich mich schnellstmöglich zurück. 
Sollte ich an deinem Datum noch verfügbar sein, biete ich dir gerne meine Dienstleistung an. Dabei hängt von der Größe der Veranstaltung und der Länge meiner Dienstleistung ab, wie sich der Preis zusammensetzt. 

Nach dem Telefonat sende ich dir ein schriftliches Angebot für deine Hochzeit zu, welches du für bis zu 4 Wochen überdenken kannst. 
Entscheidest du dich für mich und meine Leistung sende ich dir eine Auftragsbestätigung zu. 

Dann würden wir uns ca. 3 Monate vor der Veranstaltung noch einmal genauer über deine Musikwünsche unterhalten und den Aufbau terminieren. Dies kann natürlich auch kurzfristiger entschieden werden.

An deinem Event feiern wir zusammen eine unvergessliche Party. 

Den Papierkram erledigen wir entweder direkt im Anschluss an euere Feier in bar gegen Quittung oder du erhälst im Nachgang eine Rechnung per Mail, die du dann begleichen kannst. 

Wie setzen sich deine Preise zusammen?

Der Preis meiner Leistung setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen, die ich gerne hier aufschlüssle:  

  • Zeitlicher Invest (Spieldauer sowie Vorbereitung, Buchhaltung, Auf- & Abbau)
  • Fahrzeug (Instandhaltung, Versicherung, Steuer, Benzinkosten)
  • Licht- & Tontechnik
  • Musik (inkl. GEMA)
  • Versicherungen
  • Steuern
Was machst du, wenn die Technik streikt?

Auch die Technik macht mal nicht so, wie sie soll. Für diesen Fall setze ich zum Einen auf modulare Systeme, sodass ein Ausfall eines Players oder eines Lautsprechers nicht zum Totalausfall führt. 

Neben regelmäßiger Wartung sorge ich auch stets für moderne Technik. 

Was passiert, wenn du ausfällst?

Es kam zum Glück noch nie vor, aber Vorsicht ist immer besser! Ich verfüge über ein Netzwerk aus über 30 DJs aus der Region und wir konnten damit schon mehrere Hochzeiten kurzfristig mit einem DJ versorgen.

Wann sollte ich dich für mein Event buchen?

Um sicher zu gehen, dass ich für deine Hochzeit verfügbar bin, solltest du mindestens 1 Jahr vorher anfragen. Meist sind 1 Jahr bis 9 Monate vorher ein guter Zeitrahmen für eine Buchung.

Wie lange brauchst du für den Aufbau?

Der Aufbau dauert je nach eingesetzter Technik ca. 30 Minuten bis maximal 1 Stunde. Je nach örtlichen Gegebenheiten kann es auch deutlich schneller gehen, wenn bspw. eine Anfahrt bis vor die Türe möglich ist. 

Kann ich meine Buchung stornieren?

Bei jeder Buchung gibt es einen Buchungsvertrag bzw. eine Buchungsbestätigung samt AGB. Dort sind die Fristen für einen Vertragsrücktritt geregelt. Grundsätzlich biete ich eine Rücktrittsoption bis 6 Monate vor deiner Veranstaltung. Auch wenn die Fristen bereits abgelaufen sind, finden wir sicher eine gemeinsame Lösung und besprechen eine mögliche Verschiebung.